Derzeit bieten wir 0 freie Stelle/n bei CECIL an.

item cecil

Die CBR Fashion Holding GmbH mit Sitz im niedersächsischen Celle ist die Holding des Konzerns CBR Fashion Group, eines Modeunternehmens mit den beiden Marken Street One und Cecil.

Das Unternehmen ist in Deutschland und in vielen anderen europäischen Ländern tätig. Insgesamt beliefert CBR rund 8.200 Verkaufsstellen in 19 Ländern. Darunter sind rund 2.900 Systemflächen (Stores, Shops-in-Stores) und mehr als 5.300 Multilabel-Flächen.

Detlev Meyer hatte zusammen mit seinem Geschäftspartner Friedhelm Behn ab 1980 die Gesellschaft aufgebaut. 1983 folgte die Etablierung der Marke „Street One“, die zunächst in Warenhäusern wie Karstadt und Kaufhof zu finden war. 1989 folgte die Einführung der Marke „Cecil“. 1994 startete Street One ein einheitliches Ladenbausystem. In Hannover und Köln wurden die ersten „Street One“-Shops eingerichtet, in Salzburg eröffnete der erste „Street One“-Store. 1996 ging auch CECIL diesen Weg, der erste Store wurde in Frankenberg eröffnet. Weitere Shops und Stores wurden dann in großen Metropolen errichtet, denen Geschäfte auch in kleineren Städten folgten.

2004 verkauften Meyer und Behn die CBR Holding mit rund 1000 Textilläden und 600 Millionen Umsatz an die Finanzinvestoren Cinven und Apax, welche sie im April 2007 an die schwedische EQT veräußerten.

2011 begannen die Marken der CBR mit eigenen E-Commerce-Shops. Im Juli 2012 wurde das neue Ladenbaukonzept von Street One und CECIL präsentiert, und aus dem CBR eigenen Vermarktungskonzept, ehemals CBR Companies, wurde Favors! by cbr. 2013 übernahm CBR 34 Flächen und ergänzte das Partnersystem durch eigenen Retail. 2014 übernahm CBR weitere 22 Stores in Eigenregie und betreibt derzeit insgesamt 71 Flächen.

Im Februar 2018 wurde bekannt, dass die CBR Fashion Group vom schwedischen Investor EQT an den britischen Investor Alteri verkauft werden soll.

2019 begannen die Marken der CBR mit der Produktion von Handtaschen.

Quelle: Wikipedia

ZURÜCK

Deine Ansprechpartner

Culture-Brands
Lindenalle 3
04509 Delitzsch

Telefon:  034202 82129
Telefax:  034202 82122
E-Mail: info@culture-brands.de

Bewirb Dich jetzt!

stocksnap.io_IZCHKDUF0J.jpg

Nicht mehr warten - Karriere starten!